Montag, 9. Mai 2011

Der Lauf nach dem Marathon

Ja, ich bin beute schon wieder gelaufen. Ein kurzes Läufchen von 2 Km nur, aber immerhin. Eine weitere Hürde im Kopf ist gefallen. Ich hatte es für unmöglich gehalten. Sicher hat auch das gestrige extrem langsame Tempo heute geholfen. Die Beine sind zwar etwas schwer. Aber zu laufen ist kein Problem. Auch der Schnupfen, den ich mir gestern eingefangen habe, war kein Problem. "Dauerduschen" ist auch an warmen Tagen wohl nicht zu empfehlen.

Somit war das heute der 55. Lauf in Serie und es kann jetzt weiter gehen.

6 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Ja, wie wahr, die Hürden befinden sich nur im Kopf, die man selbst einreißen kann oder eben nicht.

Bezügliches Deines Schnupfens wünsche ich Dir gute Besserung; schone Dich ein wenig und laß die Laufwelt ruhig angehen.

Liebe Grüße

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Der Schnupfen ist etwas lästig, scheint aber harmlos zu sein, lieber Marcus. Natürlich werde ich in dieser Woche das Laufen nur in kleinen Dosen genießen können. Aber darüber freue ich mich tierisch!

RolandGLA hat gesagt…

Ja wenn wir das gewußt hätten, dass Du auch in Düsseldorf startest! Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Finish bei diesen Temperaturen.
Vielleicht haben wir Dich ja unbewusst angefeuert. Wir standen bei ca. km 38 ? gegenüberliegend die 41 - sehr lange. Von den 3:30-Läufern bis hin zu den 6:00 Std.-Läufern standen wir an diesem Abschnitt.
Erhole Dich gut und sei vorsichtig. Nach einem Marathon ist das Immunsystem völlig geschwächt und man ist leicht anfällig für Erkältungen u.a.!
Viele Grüsse
Roland

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Roland,
danke erstmal für die Glückwünsche. Die Unterstützung durch die Zuschauer war wirklich Klasse. Wahrscheinlich war ja Eure auch für mich dabei. Ehrlich gesagt fühle ich mich so fit wie noch nie nach einem Marathon und das ist ja immerhin schon mein 7. gewesen. Ich war viel zu langsam, als dass ich jetzt Probleme haben könnte. Es ging bei mir bei dem Wetter einfach nicht richtig. Übrigens habe ich Deine Kommentare zu den Staffelläufern im Forum gelesen und stimme Dir völlig zu. Darüber hinaus finde ich, Marathon und Staffellauf passen nicht wirklich in einem Rennen. Aber für die Organisatoren ist das wohl vor allem ein finanzieller Aspekt.

Euch alles Gute, vielleicht sehen wir uns in Duisburg, werde da wohl auch HM laufen.

Ramona hat gesagt…

Hallo Dietmar, wie ich sehe, versuchst du dich im Täglichlaufen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Freude dabei!
Ansonsten gute Besserung vom Schnupfen und alles Gute!
Ramona

Running Wiesel hat gesagt…

Schön Ramona, dass Du hier vorbei schaust. Schnupfen ist kein Thema mehr. Komme gerade von einem Halbmarathon. War mein 75. Serienlauf. Und so wie es aussieht, geht es Morgen weiter.
Herzliche Grüße
Dietmar