Freitag, 9. Januar 2009

Rad ab und umgehauen





















Schon ist die erste Arbeitswoche zu Ende. Das war schon ein irrer Start und es gäbe viel zu erzählen. Zwischendurch hat es mich aber auch umgehauen, so wie diesen Weihnachtsmann. Der hat allerdings als Werbefigur für einen Getränkemarkt seit Mitte Oktober (!!!) seinen Dienst auch erbracht. Was diese gut zweieinhalb Meter große Strohpuppe zu Fall gebracht hat, weiß ich nicht. Vermutlich war es zuviel Alkohol in der Silvesternacht.

Am Diensttag habe ich mit einer Magengeschichte flach gelegen. 2 Kg abgenommen; war aber sehr ätzend. Zum Glück war es nur dieser eine Tag. Bin zwar noch schlapp, aber es geht deutlich aufwärts.

Den Silvesterlauf konnte ich zum Glück mitmachen. 28:32 Minuten für die 5 Km entsprachen meinem Trainingszustand und ist voll in Ordnung. Wäre gerne eine Minute schneller gewesen. Aber das wäre nicht gegangen, selbst wenn ich es versucht hätte. So waren die Kilometer: 6:09 Minuten (kam nicht aus dem Gedränge raus und die Schwerkraft war zu groß), 5:40 Minuten, 5:46 Minuten; 5:30 Minuten und 5:27 Minuten. Am Ziel hatte ich das Gefühl ich könnte noch einen Kilometer weiter laufen. Da war es aber zu spät. Nach dem Lauf war es sau kalt, aber irgendwie wollte ich dann aber noch auf meine Urkunde warten. Und das hat gedauert.

Habe im neuen Jahr mit zwei ambitionierten Trainingsläufen über 18,8 und 12,7 Km begonnen. Dann hat es mich eben umgehauen. Und jetzt ist richtig Winter. So leicht ist es jetzt nicht eine geeignete Strecke zu finden. Entweder ist der Schnee platt getreten und zu glatt oder er ist zu tief und angefroren.

Vorhaben und Ziele? Reichlich. Dazu später mal mehr. Das erste Vorhaben ist aber schon im Schnee gelaufen. Am Samstag findet „Der 2. Lauf rund um den Halterner See“ statt. Da werde ich passen. Bin nicht ganz fit und dann die Verhältnisse. Ich hab doch kein (siehe erstes Bild).

Keine Kommentare: