Mittwoch, 21. Januar 2009

Yes, we can run!


Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps. Historischer Augenblick ist das eine. Trainingsplan ist das andere. Während der Vereidigung des neuen Amerikanischen Präsidenten Barack Obama war ich laufen. Das ging auch gar nicht anders. Nach einer Dienstveranstaltung auf der Zeche Zollverein in Essen (ein beeindruckendes Gelände), musste ich laufen gehen. Sonst hätte ich nämlich essen müssen. Hatte nämlich schon Hunger. Wenn ich erst gegessen hätte, wäre es mit Laufen nichts mehr geworden. So bin ich dann bei sternklarem Himmel gelaufen. Sternklar ohne Mond heißt: fast stock dunkel. Selbst das helle Licht der Venus brachte keine Erleuchtung. Die gab es aber von meiner Taschenlampe. Nach fast 90 Minuten und 13 Km war dann Zeit Fürs Essen und auch für Obama.

Keine Kommentare: