Freitag, 19. Dezember 2008

Kalt, nass, dunkel!


Es ist wirklich nicht leicht im Dezember sein Laufprogramm durchzuziehen. Ok, jetzt scheint ausnahmsweise mal die Sonne. Aber ansonsten ist es meistens scheußlich. In der Woche laufe ich dienstags und donnerstags abends im Hohenhorster Stadion in Recklinghausen auf der Kunststoffbahn. Die Stadt hat dann die beleuchtete Bahn für Freizeitläufer freigegeben. Das ist mal ein lobenswerter Service. An das Runden laufen muss man sich erst gewöhnen. Gestern Abend waren es 25 Runden, also 10 Km. Das ist nicht gerade abwechslungsreich. In diesem Jahr steht noch der Silvesterlauf an. Ob das wirklich klappt wird man sehen. Ich habe ein paar Probleme mit der Wade und kann nur gleichmäßig langsam laufen. Wäre schön wenn es noch klappt. Vor 20 Jahren habe ich meinen ersten Silvesterlauf gemacht. Vor ewigen Zeiten. Eine gute Zeit ist derzeit aber nicht möglich.

Keine Kommentare: