Montag, 7. Juli 2008

Und ab durch die Maisfelder



Die Getreideernte ist in vollem Gange. Auch daran sieht man wie das Jahr seinen Lauf nimmt. Bei meinen Läufen am Wochenende herrschte auf den Feldern hektische Betriebsamkeit. Gelegentlich bekam ich da auch mal ein Problem. Wenn mir zum Beispiel ein Mähdrescher auf dem schmalen Wirtschaftsweg entgegenkam. Hat mich einige Sekunden gekostet. Aber wer legt sich schon gerne mit Treckern und Mähdreschern an. Die Bauern werden gewusst haben warum sie sich so beeilt haben. Das Wetter ist jetzt unbeständig. Der Mais hat einen richtigen Schuss in die Höhe gemacht und wird mich noch einige Wochen begleiten.

Letzte Woche habe ich nur 3 Laufeinheiten geschafft mit gut 27 Km. Aber für meine Verhältnisse ganz flott (6:04 Min./Km). Demnächst werde ich wieder längere Strecken laufen (müssen) und entsprechend langsamer. In der Woche sind auch noch 65 km auf dem Rad zusammengekommen.

Keine Kommentare: