Donnerstag, 5. Juni 2008

Ein Bild spricht Bände


Jetzt gibt es doch noch ein Bild von meinem Karstadt-Marathon. Ein freundlicher Kollege von unserem Personalrat stand an der Strecke und hat mich fotografisch eingefangen. Freu mich, denn ich war nicht bereit die 19,95 Euro für ein „offizielles“ Veranstaltungsfoto zu berappen. Das ist ja der reinste Wucher. Das Foto wurde in Herne, Wanne-Eickel aufgenommen. Es muss kurz nach der Getränkestation bei 22,5 Km entstanden sein. Es gibt sehr schön die Situation wieder. Mehr als 22 Km in den Beinen und noch fast 20 Km vor der Brust. Kein Sonntagsspaziergang eben. Mit den Kräften noch nicht am Ende, aber schon sehr anstrengend. Körperlich aber auch mental. Am Streckenrand in diesem Abschnitt war es ziemlich ruhig. Kein geschlossenes Läuferfeld; die Läufer versprengt und jeder hat mit sich selbst genug zu tun. Die karge Häuserfront und die weggeworfenen Becher auf der Straße symbolisieren so etwas die Stimmung zu dem Zeitpunkt. Im Gesicht zeichnen sich die ersten Spuren des Laufes. Wenn ich mich da wieder rein versetze, dann bekomme ich schon eine Gänsehaut.

Das Training in der letzten Woche war immer noch von der Regeneration nach dem Marathon bestimmt. Noch nicht so viele Kilometer; 3 Läufe, insgesamt 25,2 Km. Aber zweimal im Fitnessstudio und einmal Krafttraining zu Hause. In dieser Woche aber schon zweimal gelaufen und dabei gestern das erste harte Intervalltraining. 8 mal 600 m in 5:25 Min./Km. Was habe ich geschwitzt.

Keine Kommentare: