Mittwoch, 25. Juni 2008

Neue Herausforderungen



Auf meiner neuen Stelle in der Führerscheinstelle für den Kreis Recklinghausen bin ich inzwischen angekommen. Nach der ersten Woche sehe ich eine spannende, abwechslungsreiche und durchaus anspruchsvolle Herausforderung, die ich angenommen habe. Mein Lauftraining ist insoweit betroffen, als ich in der Woche sicher nicht mehr wie bisher vor der Arbeit laufen kann. Ich fange um 7.00 Uhr mit der Arbeit an und habe eine deutlich weitere Anfahrt als bisher. Da ist es selbst für einen Frühaufsteher nicht mehr machbar vorher auch noch laufen zu gehen. Da wird dann eben in der Woche abends gelaufen. Bei den derzeit langen Tagen ist das sowie so kein Problem. Ein bis zweimal die Woche versuche ich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Eine Strecke sind 14 Km. Eine schöne Ergänzung zum Lauftraining. Allerdings muss ich doch darauf achten, dass die Regeneration nach dem Lauftraining nicht beeinträchtigt wird.

Am Sonntagmorgen habe ich wieder erstmals nach dem letzten Marathon einen etwas längeren Lauf gemacht. Gut 19 Km in 6:44 Minuten pro Kilometer. Es war schon in der Frühe ziemlich schwül und als ich gegen halb neun wieder zu Hause war zeigte das Thermometer schon fast 25 Grad. Ich habe getropft wie ein nasser Schwamm. Tauwetter für Dicke. Aber es hat Spaß gemacht und mir gezeigt, dass ich schon wieder ganz gut dabei bin. Nächstes Ziel ist die Teilnahme an einem 10 Km Lauf Mitte Juli. Danach kommt schon wieder der Einstieg ins Marathontraining. Derzeit trainiere ich aber noch etwas Tempo. Gestern stand ein Intervalltraining an. 5 mal 1,2 Km in 5:29 Min./Km.

In der letzten Woche sind zusammen gekommen:

34,9 Km laufen
64 Km auf dem Rad (Alltagsfahrten, kein besonderes Training)
einmal Fitness-Studio

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

We should have a great day today.

Anonym hat gesagt…

Well for me its better to be more realistic.

Anonym hat gesagt…

that doesn't happen everyday. wish you all the best.