Sonntag, 12. Januar 2014

Abgerechnet wird zum Schluss

Eine zähe müde Woche endet laufmäßig gesehen dann doch noch mit einem Paukenschlag und führt zu einem befriedigendem Gesamtergebnis. War es die viele Arbeit oder das Lebensalter welches dazu führte, dass für das Laufen nur noch wenig Resrtenergie zur Verfügung stand?  Am Freitag komme ich erst nach 19 Uhr zu einer kurzen Laufrunde und bin doch etwas über mich selbst enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir das doch anders vorgestellt. Dabei machen für mich gerade die kurzen Läufe Sinn und sie haben ihre Berechtigung. Sie sind erholsam und belebend. Also worüber rege ich mich auf?

Das Wetter war auch in dieser Woche zunächst noch sehr mild mit Temperaturen bis 14 Grad. Es gab heitere Abschnitte, es gab zwei Läufe im Regen und am Donnerstag wurde ich von Sturmböen begleitet. Ein kurzer, aber sehr kräftiger Regenguss sorgte dafür, dass ich die 10 Grad dann doch nicht als zu warm empfinden konnte. Samstag Morgen dann nur noch 3 Grad und etwas Bodenfrost.Am Sonntag dann der erste richtige Kältelauf in diesem Monat. Glatte durch überfrorene Nässe, Rauhreif auf Wiesen und Wegen. Zunächst mal ging es eine gute Stunde durch die Dunkelheit unter einem prächtigen Sternenhimmel. Dann setzte sich allmählich der Tag durch mit wundervollen Lichtspielen. Über den Feldern bildeten sich Nebelbänke, die für zusätzlichen Zauber sorgten. Ich habe heute zum ersten Mal in diesem Monat die Spechte bei ihrer Arbeit gehört. So wurden es dann die für heute auch vorgesehenen 24 Laufkilometer. Alles ist wieder gut.   

Mo. 06.01.2014     2,36 Km

Di. 07.01.2014     2,24 Km

Mi. 08.01.2014     8,42 Km

Do. 09.01.2014     2,85 Km

Fr. 10.01.2014     2,81 Km

Sa. 11.01.2014     4,53 Km

So. 12.01.2014    24,14 Km

War heute mein 175. Lauftag in Serie. 25 Wochen sind damit voll.

So schön es heute auch war: das Bild ist aus meinem Archiv vom März 2010; denn der Schnee lässt in diesem Winter weiter auf sich warten

2 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Hallo Dietmar,

„alles wieder gut“ bei 175 Lauftagen in Serie – das liest sich schön. Ich wünsche Dir, daß es auch künftig so bleiben wird; ungeachtet wie lang oder kurz die Läufe sind. Laß die Gesundheit immer mitlaufen, aber wenn das so einfach wäre. Und vielleicht haben wir noch Glück und der Winter kommt uns besuchen. Lassen wir uns überraschen.

Alles Gute,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke lieber Marcus. Ich bin ja auch zufrieden. Meistens jedenfalls. Ich wünsche Dir eine gute nächste Woche und weiterhin viel Spaß bei Deinen täglichen Läufen.

Alles Gute
Dietmar