Samstag, 11. Februar 2012

Valentin - Frühling - Ostern


"Valentin - Frühling - Ostern 2012", mit diesen markanten Hinweisen wirbt ein Deko- und Blumengeschäft unten im Haus. So hat jeder seine eigene Sicht und Zählweise beim Blick in die Zukunft. Ostereier jeder Größe und Konsistent gibt es ja bereits seit Januar in den Supermärkten. Ich hingegen zähle einfach nur Tage, Lauftage nämlich, die sich hintereinander reihen. Heute war es mein 333-er Täglichlauftag in Serie. Wenn ich einen weiten Blick in die Zukunft wage, dann fehlen noch 33 Tage um das Jahr voll zu machen. Ich verbitte mir aber solche Vorstellungen, zeigen doch gerade meine jüngsten Erfahrungen, dass solche Blicke in die Zukunft sich ganz schnell von selbst erledigen können.

Der Frost hat uns noch immer fest im Griff. Heute Morgen habe ich bei - 10 °C einen persönlichen Kältelaufrekord "erzielt". Wenn es geht, dann laufe ich derzeit zu Zeiten, wo das Thermometer etwas milder gestimmt ist. Aber es ist erstaunlich, wie man sich an solche Temperaturen gewöhnen kann. Gestern Abend hatte ich mal wieder einen besonders schönen Lauf bei untergehender roter Sonne mit Augenblicke voller friedlicher Stille. Endlich mal wieder ein Lauf, in dem der Genuss im Vordergrund stand.

Keine Kommentare: