Sonntag, 13. März 2011

24. Recklinghäuser Silvesterlauf - Der Zahn der Zeit


13.03.2011: der 72. Tag des Jahres;
bisher in diesem Jahr gelaufen: 675 Km;
knapp 9,4 Km im Tagesschnitt;

23.12.2010 - 13.03.2011: der 81. Tag meiner aktuellen Laufserie;

13.03.2011: die 24. Ausgabe des Recklinghäuser Silvesterlauf wird nachgeholt. Diese Veranstaltung macht anschaulich deutlich, wie weit fortgeschritten das Jahr schon wieder ist. Am 31.12.2010 konnte die Veranstaltung wegen der winterlichen Verhältnisse nicht durchgeführt werden. Auf Grund der Schneemassen auf dem Stadiondach und auf Grund der Streckenverhältnisse war es dem Veranstalter zu gefährlich. Außerdem standen keine geräumten Parkplätze zur Verfügung. Es kommt mir vor als sei dies schon eine Ewigkeit her. Heute gab es keine Wetterprobleme. Der Frühling hat zumindest vorübergehend mit 15 Grad Einzug gehalten.

Es war heute meine 12. Teilnahme an dieser Veranstaltung. Von 1988 bis 1994 und von 2006 bis heute habe ich jeweils teilgenommen. 1988, mehr als 22 Jahre sind das jetzt her. Meine Töchter waren damals zweieinhalb und dreieinhalb Jahre alt. Heute ist das jüngste Enkelkind zweieinhalb. Eines ist sicher: in 22 Jahren werde ich keinen Silvesterlauf bestreiten.

Am 31.12.1988, beim 2. Recklinghäuser Silvesterlauf lief ich die 5 Km in 27:39 Minuten. Schnell war ich noch nie. Ok, ich war damals ja auch nicht mehr der jüngste (grins). Heute bin ich 28:24 Minuten gelaufen, selbst gestoppt, die offizielle Zeit ist noch nicht abrufbar. Nach dem Lauf habe ich den Zahn der Zeit gespürt. Ich hoffe, dass ich auch in diesem Jahr Silvester wieder dabei sein kann! Alles Weitere wäre vermessen.

Statistik der zu Ende gehende Woche:


So.13.03.2011 8,3 Km (nachgeholter Silvesterlauf)
_______________________________________________________
Sa. 12.03.2011 2,9 Km
_______________________________________________________
Fr. 11.03.2011 3,7 Km
_______________________________________________________
Do. 10.03.2011 6,9 Km
_______________________________________________________
Mi. 09.03.2011 6,9 Km (der Bauer düngt die Felder)
_______________________________________________________
Di. 08.03.2011 3,7 Km
_______________________________________________________
Mo. 07.0.3.2011 22,0 Km (Rosenmontag)

Keine Kommentare: