Donnerstag, 18. November 2010

Lieblingslaufwetter


Ein vierundachzig minütiger Lauf bei 7 °C, trocken und windstill. Kurze Hose langes Laufshirt, Kappe als Haarersatz und (weicheigerecht) dünne Baumwollhandschuhe. Die meisten Zeitgenossen werden sich bedanken. Ich fand es heute einfach nur optimal. Ein Wohlfühlwetter zum Laufen. Vielleicht hat dazu beigetragen, dass eine unbedeutende Verletzung der Wadenmuskulatur zu einer kleinen Laufpause geführt hatte und so die Freude an der Bewegung besonders intensiv war. Vielleicht lag es auch daran, dass ich auf einer teilweise neuen Strecke neue Eindrücke auf mich wirken lassen konnte. Wie schön wir es doch haben, wenn wir nur mal etwas raus gehen und uns bewegen. Das "Pferdehaus" auf dem Bild liegt gerade mal 5 Kilometer von meiner Haustür entfernt, heute erstmals von mir entdeckt.

3 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Das sind doch optimale Laufbedingungen! Windstill ist es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr - zumindest nicht beim Laufen.

Neue Eindrücke und vor allem auch die Pause taten das ihre, um die Freude einmal mehr zu intensivieren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Genuß beim Laufen!

Alles Gute,

Marcus

Gerd hat gesagt…

Auch ich habe das Wetter in kurzen Tights und dünnen Handschuhen genossen.
Die meisten wissen gar nicht was Ihnen entgeht! ;-)

Running Wiesel hat gesagt…

@Marcus: Bei den Bedingungen in diesen Tagen ist der Genuss fast schon garantiert; Du beschreibst es ja immer mit sehr anschaulichen und stimmungsvollen Worten. Dir auch weiterhin genussvolles und unbeschwertes Laufen.

@ Gerd: Da bin ich froh, dass ich nicht allein mit Handschuhen unterwegs bin. Heute Morgen waren sie bei Temperaturen kaum über den Gefrierpunkt wohl auch erlaubt.