Mittwoch, 4. November 2009

Hardcore-November


Gestern Abend war ich im Hohenhorster Stadion. Laufen unter Flutlicht ist angesagt. 30 Runden hatte ich mir vorgenommen. Der Wind fegte durchs Stadion und peitschte den Regen vor sich her. Richtiger Hardcore-November: stürmisch, nass, dunkel. Dazu noch das eintönige Rundenlaufen. Zunächst waren relativ viele Läufer da; doch bei den Bedingungen flüchteten die meisten sehr schnell. Als „Drachenläufer“ habe ich mich aber nicht weich regnen lassen. Als dann um 21.00 Uhr die Laufzeit zu Ende war, war ich mit einem Laufkollegen der letzte auf der Bahn. Schön war das Laufen nicht. Aber es bei dem Wetter durchgezogen zu haben, macht dann doch Freude, zumal ich die „letzten“ 20 Runden in dem vorgesehenen zügigen Tempo von 6:30 Min./Km durchziehen konnte. Fazit: so brutal muss ich es aber nicht bei jedem Training haben.

Keine Kommentare: