Sonntag, 11. Oktober 2009

"Umkehren! Umkehren!"

Es ist Herbst. Gelegentlich regnet es auch mal. In den letzten Tagen schon mal etwas mehr. Heute Morgen war es erstmal trocken. Nachdem ich bereits 2 Stunden laufend unterwegs war, standen schon reichlich Schweißperlen auf meiner Stirn und auch sonst wo. Erst dann setzte Regen ein. Eine Frau mit Hund kam mir entgegen. Sie war ganz aufgeregt: "Umkehren! Umkehren!" Ich war etwas verwirrt, vielleicht sogar entrüstet? Umkehren? Warum? Weil es regnet? "Nee, bestimmt nicht," brachte ich gerade noch über die Lippen. Ich wollte doch an diesem Sonntag mal richtig lange Laufen. Der Regen würde mich auch nicht davon abhalten. Die Regentropfen taten mir sogar ausgesprochen gut. Und eh ich mich versah, hatte es schon wieder aufgehört. Umkehren? Also ehrlich!

Heute hat es dann auch geklappt, 25,5 Km, so wie ich es mir vorgenommen hatte. Insgesamt 55 Km in der Woche. Dabei eine Trainingseinheit mit 340 Höhenmetern. Ist ja gar nicht so einfach sich als Flachlandtiroler an Steigungen zu gewöhnen. Muss aber sein, schließlich habe ich 23 Euro investiert, für einen Lauf, der nicht nur 42 Km lang und dazu noch 780 m Anstiege hat. Noch 2 Monate bis dahin.

Heute war der Marathon rund um den Baldeneysee. Vor einem Jahr war ich dabei. Heute wäre es mir noch zuviel gewesen.

Keine Kommentare: