Freitag, 16. Mai 2008

Es ist (fast) soweit!


So langsam steigt die Nervosität. Nur weniger als 2 Tage, dann startet mein 3. Marathon. Hoffentlich! Denn ein kleines Fragezeichen gibt es noch. Unfassbar, aber in der letzten Nacht hatte ich einen Wadenkrampf auf der linken Seite (wo denn sonst). Dabei hatte ich gestern Abend noch eine Magnesiumtablette genommen. Woran es liegt? Da kann ich nur spekulieren. Am Training kann es nicht mehr gelegen haben. Der letzte Lauf war am Mittwoch und nur über 8,8 Km. Vielleicht war es der gestrige lange Arbeitstag mit fast 11 Stunden bei Raumtemperaturen von 25 Grad und mehr. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich habe ich viel zu wenig getrunken. Doch ich lasse mich nicht unterkriegen. Es ist nicht so schlimm und ich werde dass bis Sonntagmorgen in den Griff bekommen. Der letzte kleine Trainingslauf, den ich mir für heute vorgenommen habe wird aber nicht stattfinden können.

Es ist ideales Laufwetter angesagt, Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad und trocken. Was habe ich mir da für Sorgen in den letzten Tagen gemacht. Einige Male bin während meines Urlaubs und am Wochenende mittags gelaufen um mich zu akklimatisieren. Das war schon ganz schön schweißtreibend.

Meine Zielvorgaben für Sonntag? Ankommen. Es kommt auch darauf an wie ich mich fühle. Ich bin mir unsicher ob ich den Versuch riskieren soll unter 5 Stunden zu laufen. Habe doch Bammel einzubrechen. Es wären fast 20 Minuten schneller als im letzten Jahr. Wenn es mir gut geht werde ich es vielleicht vorsichtig antesten.


Training der letzten Woche (5. – 11. Mai):

Dienstag, 6,3 Km in 42:02 Min. (= 6:40 Mn./Km)

Donnerstag, 12,6 Km in 1:24:00 Std. (= 6:40 Min./Km)
darin die letzten 6,3 Km zügig in 6:22 Min./Km

Samstag, 6,3 Km in 41:59 Min. ( = 6:40 Min./Km)

Sonntag, 22,05 Km in 2:33:47 Std. ( = 6:59 Min./Km)

Woche gesamt:

47,250 Km in 5:21:48 Std. ( = 6:49 Min./Km)


In dieser Woche am Mittwoch:

8,8 Km in 1:00:12 Std. (= 6:50 Min./Km)

Keine Kommentare: