Sonntag, 20. März 2016

Vom Rotkehlchen, vom Fliegen und vom Landen

Ein Silberstreif am Horizont. Es scheint, dass die schwierigen Tage sich dem Ende zuneigen. Hoffnung wächst, dass das Durch- und Aushalten nicht vergebens war. Ich laufe immer noch jeden Tag und so soll es bleiben. Die Erkältung hatte sich angekündigt. Es war keine leere Drohung. Sie ist über mich gekommen und hat mich umgehauen. Aber nicht ganz. Das Täglichlaufen am seidenen Faden: "Notläufe". Irgendwie sich aufraffen, nicht ganz unterkriegen lassen. Die Atemwege zu, dazu schlapp. Nur eine Erkältung.

Sa. 12. März 2016 - 1,71 Km

So. 13. März 2016 - 1,7 Km
Ich lasse das Heimspiel zwischen BVB und Mainz 05 sausen. Mehr geht nicht.

Mo. 14. März 2016 - 2,5 Km
Ein herrlicher Sonnentag - aber noch lange nicht frühlingshaft. Ich habe noch einen Tag Urlaub. Die Erkältung hat mich noch immer voll im Griff. Ich gehe raus, um meinen Alibilauf zu machen. Am Startpunkt ein Rotkehlchen. Das Federkleid glänzt in der Märzsonne. Sein Köpfchen ist mir zugewandt und es singt voller Inbrunst. So als wollte es mir eine positive Botschaft zukommen lassen. Von hinten kommen Menschen und das Konzert ist beendet. Ich kann loslaufen. Ich komme nicht weit. Irgendwie kollidiere ich mit einem dicken Stein. Ich sehe ihn gleichsam auf mich zukommen und doch, ich streife ihn mit dem linken Fuß und hebe ab. Kurze Flugphase mit heftigem Aufprall. Letztlich liege ich auf dem Rücken wie eine Schildkröte. Bin fassungslos. Ein paar Schürfwunden an der Hand und am Ellenbogen. Ich bleibe da nicht liegen; das wäre sinnlos. Weiter laufen!

Di. 15. März 2016 - 1,71 Km
Erkältung und Sturzfolgen begleiten mich.

Mi. 16. März 2016 - 1.81 Km

Do. 17. März 2016 - 2,31 Km
Es haben sich zusätzlich noch erhebliche Rückenschmerzen eingestellt. Was kommt sonst noch?
Allerdings habe ich die größten Probleme beim Sitzen. Laufen geht.
Die Erkältung geht langsam zurück; der Rücken macht die größeren Probleme.
Fast vorfrühlingshaft mit 10 - 11 Grad - erstmals zweistellig.
Mittags mache ich noch einen schönen Spaziergang, schlapp.
Ich entdecke eine Fischreiher, der sich kaum stören lässt.

Fr. 18. März 2016 , 2,57Km

Sa. 19. März 2016 - 2,7 Km
Früher Morgen, fast noch dunkel. Wo sind die Rückenschmerzen. Schnell raus, wer weiß was noch kommt. Heute wollte ich eigentlich einen Halbmarathon laufen, bin froh,dass überhaupt noch was geht.

So. 20. März 2016 - 3,65 Km
Frühlingsanfang. Ich laufe wieder in der Dämmerung. Nieselregen, 5 Grad.
Besser als in der gesamten Woche. Die Nase läuft aber noch.
Vor 3 Jahren am 20 März hatten wir eine dünne Schneeschicht. Letztlich wird sich der Frühling durchsetzen. Es geht aufwärts, hoffe ich.



Keine Kommentare: