Sonntag, 17. Mai 2015

Jubiläums-Marathon


Der 220. Lauftag stellte mich vor einer besonderen Herausforderung. 42,2 Km waren im Vivawest-Marathon zu bewältigen. Die Strecke verlief durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop, Gladbeck und wieder zurück nach Gelsenkirchen. Das Wetter spielte gut mit, es blieb relativ kühl um die 15 Grad, nur gegen Mittag ließ sich die Sonne häufiger blicken. Anstrengend war es trotzdem.

Es war mein zehnter Marathon-Start innerhalb von 8 Jahren. Zwischen 2011 und 2014 gab es eine dreijährige Pause. Einen weiteren Start habe ich noch vorgesehenen. Dann dürfe wohl Schluss damit sein. Ist vielleicht doch eher etwas für jüngere Leute.

Fotoapparat hatte ich heute nicht dabei. Hatte mit mir selbst genug rum zu schleppen.

Mein Tagesfoto gibt es daher erst vom Abend:

3 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Das ist mal ein Test.

Täglichläufer hat gesagt…

Hm, nun geht es – nachdem ich einen anderen Browser nehmen mußte. Aber angeblich ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Seltsam.

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, lieber Dietmar. Die Zufriedenheit über diese großartige Leistung steht Dir in Dein Gesicht geschrieben.

Interessant finde ich die Strecke – über Essen und Bottrop. Da lebten Vorfahren von mir und entsprechend betrachte ich jene Orte mit besonderen Augen.

Gute Erholung und alles Gute,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Marcus. Ja,, direkt nach Zieleinlauf stellte sich Zufriedenheit ein, nachdem die letzten Kilometer sehr anstrrengend waren. Irgend einer muss nach 35 Kilometern den Stecker gezogen haben. Die interessantesten Passagen waren die Zeche Zollverein mit Kokerei und der Nordsternpark in Gelsenkirchen. Viele Kilometer ging es durch ödes Gewerbegebiet. Soviel Wahrheit muss sein. :-)
Geschafft und glücklich.

Alles Gute
Dietmar