Sonntag, 14. Juli 2013

Wenn der Wind sich dreht


Dieses ist ein sehr lustloser und missmutiger Rückblick. Mit dem heutigen Tage beende ich eine Phase des Täglichaufens, die ich am 26. Januar gestartet habe, die nach 131 Tagen für ein Tag unterbrochen werden musste. Nun, nach 38 weiteren Lauftagen ist richtig Schluss. Dieses Mal mindestens für zwei Wochen. Schade, derzeit macht das Laufen Spaß und Sinn und gerade heute hatte ich einen
sehr schönen Lauf. Es gibt Dinge, die muss man als unabänderlich akzeptieren.



Mo.01.07. 3,22 Km

Di. 02.07. 3,22 Km

Mi. 03.07. 3,22


Do. 04.07.6,69 Km

Fr. 05.07. 6,78 Km

Sa. 06.07. 3,7 Km

So. 07.07. 20 Km

Rehbeobachtung, ein paar Feldhasen; Gegen nde meines Laufes treffe ich einen alten Bekannten mit dem Fahrrad, der als ehrenamtlicher Natur-und Landschaftsbeobachter tätig ist.



Mo.08.07. 3,22 Km

Di. 09.07. 3,22 Km

Mi. 10.07. 6,66 Km
flüchtiger Rehkontakt, insgesamt sechs Feldhasen, schöner Sonnenaufgang



Do. 1107. 12 Km
Zwei Rehe, noch mehr Feldhasen als am Vortag


Fr. 12.07. 4 Km

Sa. 13.07. 6,69 Km

So. 14.07. 20 Km

Mein erster Sichtkontakt mit drei Wildschweinen, wenn auch aus gehöriger Entfernung. Ein Fußgänger mit besserem Standort bestätigte mir später meine Beobachtung! Es war keine sehr intensive Beobachtung. Es ging sehr schnell und die Tiere waren doch ziemlich weit weg. Aber allein die Tatsache als solche ist bemerkenswert. Beobachtungen von Hasen, Fischreiher und einer ungewöhnlich großen Ansammlung von Krähen traten da fast schon in den Hintergrund. Auch der Ballon am Himmel, mit dem ich mir circa 30 Minuten bei fast Windstille ein „Wettrennen“ bot, war interessante Begleitmusik.


6 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Warum hörst Du auf, wenn es Dir Spaß macht und es gut läuft?

Marcus hat gesagt…

Das ist ein schöner Rückblick, der von interessanten und spannenden Eindrücken beherrscht wird, insbesondere der Wildschweinkontakt - das gönne ich Dir. Solche Racker beobachten zu dürfen, ist immer wieder herrlich.

Jedoch steht der Rückblick im Zeichen des Schlußpunktes, was freilich sehr betrüblich ist. Ich hoffe, daß es Dir gesundheitlich gut geht, was auch Dein Artikel impliziert, da augenscheinlich alles gut lief, ergo liegen die Gründe außerhalb, wenngleich Du sie nicht erwähnst.

Manche Dinge kann man in der Tat nicht ändern und solange es die richtige Entscheidung für Dich ist, kann ich Dir nur alles Gute wünschen.

In diesem Sinn, alles Gute und viel Gesundheit.

Liebe Grüße,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Eddy,
ich war eine Woche im Krankenhaus. Jetzt ist alles wieder gut.
Vorher war ich fit, aber nicht ganz gesund. Jetzt bin ich ganz gesund, aber nicht mehr fit. Aber das kriegen wir auch wieder hin. :-)

Liebe Grüße

Dietmar

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Marcus,

Du hast wieder einmal richtig interpretiert. Ich bin jetzt wieder einigermaßen hergestellt und freue mich, dass ich wieder laufen kann, wenn auch erstmal nur ein ganz kleines bisschen. Da ich aber mit mindestens einer Woche mehr an Pause gerechnet hatte, bin ich ganz zufrieden.

Alles Gute
Dietmar

Marcus hat gesagt…

Lieber Dietmar,

das habe ich mir gedacht, daß Du ein Krankenhaus besucht hast. Ich hoffe, Du hast das gut überstanden und wirst bald zu Deiner alten Stärke zurückfinden. Die Fitneß stellt sich schon wieder ein, die Hauptsache ist die Gesundheit.

Ich wünsche Dir eine nachhaltige Genesung,

alles Gute,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Marcus, es geht von Tag zu Tag besser! :-)