Freitag, 7. September 2007

Tausend Zweifel

Der Kreislauf war doch nicht so rund, wie ich ihn beschrieben hatte. Eine leichte Oberschenkelzerrung, links. Schmerzen im linken Vorderfuß. Immer links. Das ist meistens so. 3 Tage Zwangspause, schon wieder. Dann wieder richtig losgelegt. Am Sonntag endlich der erste Lauf über 30 Km, 31,5 Km, um es genau zu nehmen. Das war so was von hart. Nach der Hälfte der Strecke war der Akku schon fast leer. Erst wollte ich mir das erste PowerGel einwerfen. Habe aber bis 22 Km durchgehalten. Dann nach gut 25 Km das zweite. Dann ging es mir wieder besser, bis auf ein leichtes Ziehen im Magen. Nach etwas mehr als 4 Stunden hatte ich es geschafft. Es war mittags kurz nach 12 Uhr. Den Rest des Tages habe ich fast ausschließlich in der Horizontalen verbracht. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich die volle Distanz schaffen sollte. Bei der letzten Marathonvorbereitung war ich weiter. Jedenfalls fühlte ich mich nicht so ausgelaugt. Diese Woche kam dann noch eine Erkältung dazu. 1 Tag Zwangspause. Nach also 2 Ruhetagen fühlte ich mich wieder besser. Donnerstagabend 50 Minuten langsames Joggen. Keine Schmerzen. Nirgendwo. Toll, ein neues Laufgefühl. Heute Morgen wieder fast 16 Km. Davon 10 Km Tempolauf. Danach spürte ich allerdings meine Beine. Und beide Füße schmerz(t)en ein wenig. Aber es hat Spaß gemacht. Jetzt nach Möglichkeit noch 2 lange Läufe in den nächsten 9 Tagen und noch etwas das richtige Marathontempo suchen. Dann kann ich in den verbleibenden 13 Tagen langsam angehen lassen. Ziel: Nur noch ankommen. Schwer genug.

Keine Kommentare: