Donnerstag, 24. November 2016

Glückszahl 7

777. Lauftag - 7,77  Km
Um 18 Uhr bei 6 Grad und kräftigen ONO-Wind.
Sternenklarer Himmel; da der Mond unsichtbar bleibt ist es sehr dunkel.
Es gibt aber auch Lichtblicke. Im Wald, in der Nähe zweier im Außenbereich stehender Häuser ist in diesem Jahr wieder ein großer "Weihnachtsbaum" geschmückt und beleuchtet. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wo es wirklich dunkel ist hat so ein beleuchteter Nadelbaum eine besondere Strahlkraft.

Der Zahl "7" wird häufig eine besondere Bedeutung zugemessen; gelegentlich gilt sie gar als Glückszahl. Der 777. Lauftag erklärt sich allerdings einfach dadurch, dass ich zuvor bereits an 776 Tagen (täglich) gelaufen bin. Und die heute von mir gelaufenen 7,77 Km sind auch eine Mogelpackung. Tatsächlich war meine Runde schon nach 7,49 Km beendet. Erst durch einen entsprechenden Laufnachschlag komme ich schlussendlich auf die 7,77 Km.

Keine Kommentare: