Samstag, 10. Oktober 2015

1 Jahr Täglichlaufen - das Dritte Täglichlaufjahr

1. Oktober 2014 - 10. Oktober 2015! Jeden Tag gelaufen. Ich darf heute also mein Täglichlauf-Geburtstag feiern. Das ist ein schönes Ereignis, über das ich mich sehr freue. Denn selbstverständlich ist es nicht. Schnell ist etwas dazwischen gekommen: eine Erkrankung, eine Verletzung oder man hört einfach auf damit. Aufzuhören ist ja nicht schwer. 1 Jahr vergeht in Windeseile. Trotzdem muss erstmal Tag für Tag gelaufen werden.

Ich habe es getan! Mehr noch, ich bin Wiederholungstäter. in den Jahren 2011 - 2012 und in den Jahren 2013 - 2014 bin ich jeweils mehr als 1 Jahr täglich gelaufen. In diesem Zusammenhang ist der heutige Jubiläumslauf zu sehen.

1 Jahr täglich hat für mich  nichts Sensationelles mehr. Es ist fast normal, denn ich bin Täglichläufer. Ein Überzeugungstäter. Langer Rede kurzer Sinn: ich werde es weiter betreiben, was denn sonst. Ich brenne geradezu auf den nächsten Lauftag und das ist bereits morgen!

Wie lange das noch so geht, woher soll ich das erahnen. Vielleicht war das heute schon mein letzter Lauf? Ich will es nicht hoffen, denn jetzt ist die schönste Zeit des Jahres die mich Tag für Tag nach draußen treibt. Ich freu` mich drauf.

2 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Lieber Dietmar,

ich hoffe, Du kennst mich noch; denn ich bin aktuell noch in der kommentarlosen Welt gefangen und finde bisher den Ausgang nicht. Dennoch möchte ich Dir an dieser Stelle herzlich zu einem Jahr Täglichlaufen gratulieren. In der Tat, das ist wahrlich keine Besonderheit und doch, und doch – ist es das! Ich weiß, wovon ich rede – auch ich bin ein Wiederholungstäter, wenngleich ich bei meinen ersten zwei Versuchen nie so weit kam.

Möge Dich die Gesundheit stets begleiten und praktiziere das weiterhin, so lange Du selbst willst. Von Herzen willst.

Alles Gute,

Marcus

P.S. Schön, daß Dich der Marathon vor kurzem nicht aufgehalten hat.

Running Wiesel hat gesagt…

Danke lieber Marcus. Vielen Dank. Ja, es ist wohl doch etwas Besonderes. Das Gefühl dafür wächst jetzt mit etwas Abstand. Ich möchte beiseite treten und es begreifen.

Die guten Wünsche bezüglich der Gesundheit nehme ich gerne an und darf sie aber auch gerne erwidern.

Wenn auch kommentarlos, so lese ja weiter bei Dir mit. Nicht nur was das Laufen angeht, auch das ganze drum herum, an dem man ja gar nicht vorbei kommt. Ich bin sprach- und ratlos über das, was wir so alles schaffen sollen. So gehe ich halt weiterhin nur täglich laufen. Vielleicht ist es das Beste was ich bei alldem machen kann.

Alles Gute
Dietmar