Sonntag, 19. Juli 2015

Am Tag als der Regen kam

Sonntag - 12. Juli 2015
276. Lauftag - 2,17 Km
 
Montag - 13. Juli 2015
277. Lauftag - 6,31 Km
Ein Regentag. Dabei bis zu 20 Grad warm. Eine Luft wie im tropischen Schmetterlingshaus. Am Waldrand ein Bussard. Heute schaue ich mal auf ihn herab, er sitzt auf einen zersplitterten Baumstumpf. Eine neue, ungewohnte Perspektive, die ich als durchaus respekteinflößend empfinde. Er will aber keine Freundschaft mit mir schließen, erhebt sich in die Lüfte und ist bald entschwunden.
 
Dienstag 14. Juli 2015
278. Lauftag - 2,1 Km
Immer wieder Regenschauer. Kurzer Lauf, der mich an die Heinrich-Pardon-Sporthalle vorbeiführt, eingezäunt und für einige Wochen in eine provisorische Flüchtlingsunterbringung umgewandelt ist.
 
Mittwoch - 15. Juli 2015
279. Lauftag - 5,01 Km
Jetzt wird es wieder wärmer. Heute schon 23 Grad und schwül. Ich erwische einen Regenschauer, was ja beim sommerlichen Laufen durchaus belebend sein kann. Der Regen hätte aber ruhig etwas kühler sein können.
 
Donnerstag - 16. Juli 2015
280. Lauftag - 10,36 Km
Start  um 5.30 Uhr bei 18 Grad. Trotzdem schwül nach zuletzt reichlich Regen. Das ist heute beschwerlich. Habe keinen guten Lauftag erwischt. Immerhin laufe ich meine Runde wie geplant. Unterwegs werde ich von einem Reh beobachtet. Das steht wie angewurzelt. Ich hingegen laufe unbeirrt und wahrscheinlich vernehmlich schnaufend weiter.
 
Freitag - 17. Juli 2015
281. Lauftag - 2,23 Km
Am frühen Morgen hatte es noch ein heftiges Gewitter gegeben.
Doch dann...
ein makellos blauer Himmel und eine gnadenlos brennende Sonne. Eine kleine Runde bei 31 Grad.
 
 Samstag - 18. Juli 2015
282. Lauftag - 4,53 Km
Morgenlauf bei 19 Grad. Feuchte Luft nach nächtlichem Regenguss. Über übermäßige Trockenheit kann man sich bei uns in dieser Woche sicher nicht beklagen.
 
Sonntag - 19. Juli 2015
283. Lauftag - 24 Km
 

 
Elbe und Oder führen nach längerer Trockenperiode Niedrigwasser. Hier gab es an mehreren Tagen in dieser Woche Regenschauer, teilweise auch recht ergiebig. Und heute Morgen begleitete mich in den ersten 1 1/2 Stunden meines Laufes kräftiger Regen. Bei 15 Grad Lufttemperatur war das sehr angenehm. Fast am Ende meines heutigen Laufes begegnete ich einem jungen Hasen und dann noch einen jungen Rehbock, der sich zunächst im Feld versteckte und dann mit hohen Sprüngen auf Abstand ging.
____________________
Statistik:
55,54 Wochenkilometer in 6:34:07 Stunden
1270 Jahreskilometer
1742 Streakkilometer seit 10.10.2014
 

Keine Kommentare: