Dienstag, 31. März 2015

Sturmtief Niklas bläst den März davon

Dienstag, 31. März 2015

Ich war schon fürs Laufen umgezogen, da entdeckte ich auf dem Balkon noch einen wunderschönen Regenbogen am finsteren Himmel. Das sah ja schon bedrohlich raus. Mit dem Sturm hatte ich im Laufe des Tages schon Bekanntschaft gemacht. Er rüttelte mich auch jetzt gleich bei den ersten Schritten ordentlich durch. Dafür fegte er innerhalb von wenigen Augenblicken die tiefschwarze Wolkenmasse auseinander. Zunächst hatte ich Windunterstützung. Die Böen jagten mich vor sich her und kündigten einen schweren Rückweg an. Zunächst traute ich mich aber noch ein kleines Stück durch den Wald. Spät entdeckte ich zwei Rehe nur wenige Schritte von mir entfernt, die sich gleich ins Dickicht zurückzogen. Jetzt ging es gegen den Wind. Welche Urgewalten stellten sich mir entgegen. Und welch` Licht- und Wolkenspektakel am Abendhimmel. Ein außergewöhnliches Erlebnis zum Monatsenden.

 
173. Lauftag . 6,3 Km
 

 

2 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Kaum "jammere" ich bei Dir über zu wenig Regen, schon kommen die Wolken geschwind zu mir - mit herrlichem Sturm. Da muß ich Dir danken und in Zukunft werde ich weiter bei Dir jammern. ;)

Mein Lauf war gestern einfach großartig und heute sah es in den Wäldern wie auf einem Schlachtfeld aus, dennoch, andere Stürme waren schlimmer.

Dein Bild hier ist großartig, wirklich herrlich!

Alles Gute,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Freut mich lieber Marcus, dass es mit den Wolken und hoffentlich dem dazugehörigen Regen geklappt hat. Es sind derzeit spannende Wetterverhältnisse und man kann es nur genießen.

Das Bild gefällt mir auch sehr gut; es ist mir sozusagen zugeflogen.

Alles Gute
Dietmar