Sonntag, 16. Februar 2014

Hurra, ich laufe noch!

Seit drei Wochen hänge ich läuferisch ziemlich durch. Ganz klar: ab einem bestimmten Alter gibt es halt eine gewisse Tendenz mit einer negativen Entwicklung. Das ist unaufhaltbar und unumkehrbar. Es mag Ausnahmen geben. Ich gehöre nicht dazu. Um so dankbarer nehme ich jeden Lauf an. Ich versuche es mal mit einem Zitat (Herkunft ist mir nicht ganz klar): „Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst.“ In gewisser Weise bin ich also ein Künstler. :-)


Gleichwohl habe ich mir einen gewissen Grad an Optimismus bewahrt und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zunächst mal wieder etwas besser wird.

Hier die Läufe der letzten 14 Tage:

Mo. 03.02.2014     4,19 Km

Di. 04.02.2014      8,54 Km

Mi. 05.02.2014      2,27 Km

Do. 06.02.2014     4,19 Km
Der 200. Lauftag hätte wegen Wadenproblemen fast nicht stattfinden können.

Fr. 07.02.2014      2,43 Km

Sa. 08.02.2014    10 Km
Winterlaufserie Duisburg; erst in letzter Minute entscheide ich mich für eine Teilnahme, da meine linke Wade immer noch zwickt. Hätte ich geahnt, welche Probleme die Hinfahrt mit ausgefallenen Zügen und Verspätungen bereitet, ich wäre wohl eher zu Hause geblieben. Unter diesen Vorzeichen dann im Dauerregen zu laufen war nicht das Optimale. Es ist ein Unterschied, ob ein Regenlauf vor der eigenen Haustür statt findet oder „auswärts“. Bin aber ganz gut durchgekommen, wenn auch mit der langsamsten je von mir gelaufenen Zeit. Sollte mich aber dran gewöhnen, da die biologische Uhr tickt.
So. 08.02.2014    3,8 Km
Woche gesamt: 35,33 Km
_____________________
Mo. 10.02.2014     6,29 Km

Di. 11.02.2014     2,16 Km
leicht erkältet

Mi. 12.02.2104     3,05 Km
leicht erkältet

Do. 13.02.2014    3,14 Km
leicht erkältet

Fr. 14.02.2014      6,71 Km
Bussard beobachtet (hier selten)

Sa. 15.02.2014     6,67 Km
Sturmlauf

So. 16.02.2014     6,67 Km
Sturmlauf

Gesamt: 34,69 Km

So laufe ich jetzt seit 30 Wochen täglich. Und das ist auch gut so.  

4 Kommentare:

Täglichläufer hat gesagt…

Lieber Dietmar,

diese Antwort schreibe ich als Künstler an den Künstler. ;) Es sei Dir versichert, irrelevant, wie weit man im Täglichlaufen auch kommt oder welche Ebene man erreicht, irgendwie bleibt man immer ein Anfänger – das ist zumindest meine Erfahrung.

Aber wenn ich hier lese, daß Du erkältet bist – wenn auch nur leicht – so wundert mich Deine Unlust nicht. Ich wünsche Dir gute Besserung, möge sie bald endgültig verschwinden – dann kommt auch die Lauflust mit der alten Stärke zurück.

Alles Gute,

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke lieber Marcus. Die Erkältung ist praktisch verschwunden. Sie war auch nicht das große Problem. Eher schon eine allgemeine physische Ermüdung. Doch inzwischen fühle ich mich wieder gut und der Optimismus hat wieder Oberhand gewonnen. Von mir aus kann es also weiter gehen.

Alles Gute
Dietmar

Eddy hat gesagt…

Lass sie ticken, diese Uhr! Denn so lange sie tickt, leben wir. - Thinking positive ;)

Running Wiesel hat gesagt…

Ja Eddy. Aber je älter man wird, desto lauter wird das Ticken. Das kann einem ganz schön auf den Wecker gehen. :-) Aber Du hast schon Recht und ich habe auch keinen wirklichen Grund mich zu beschweren. Deinen Rat "thinking positive" will ich gerne mehr beherzigen.

LG Dietmar