Donnerstag, 28. Februar 2013

Täglichlaufen tut gut!


Januar und Februar 2013 sind Vergangenheit. Das letzte Schneefoto stammt vom 23. Februar. Der Schnee ist verschwunden. Doch noch ist es kalt. Ich bin wieder zum Täglichläufer geworden. Es fing bereits vor Weihnachten im Kaiserwald an und war durchaus nicht geplant. Im Januar gab es eine längere Unterbrechung wegen Grippe und einer Gürtelrose. Insgesamt kamen so dann nur 112 Monatskilometer zusammen.  Seit dem 26. Januar laufe ich wieder täglich. Es gibt keine Vorgaben und Erwartungen. Und so gehe ich es mit aller Bescheidenheit an und es gibt dazu auch nicht viel zu sagen. Ich fühle mich gut dabei. Und solange es so ist gibt es zunächst auch keinen Grund damit aufzuhören. 

26.01. 2,77 Km
27.01. 3,19 Km

Gesamt: 5,96 Km

28.01. 3,73 Km
29.01. 1,85 Km
30.01. 7.01 Km
31.01. 2,37 Km
_____________
01.02. 8,01 Km
02.02. 4,32 Km
03.02. 13,11 Km

Gesamt: 40,40 Km

04.02. 5,29 Km

05.02. 3,73 Km

06.02. 3,04 Km

07.02. 3,01 Km (Lauf, bei dem mich der hier seltene Ruf einer Eule begleitete; schön!)

08.02 15,01 Km (bis dato mein längster Lauf in diesem Jahr)

09.02. 3,73 Km (herrlichster, wenn auch aus Zeitgründen nur kurzer Winterlauf)

10.02. 8,64 Km (wunderschöner Abendhimmel)

Gesamt: 42,45 Km



von 11. - 17.02.

11.02.   6,71 Km (Rosenmontagslauf bei eisigem Nordost-Wind
12.02.   4,6 Km   (Lauf vor der Arbeit, Start um 5.20 Uhr)
13.02.    8,44 Km (mal schneller als üblich; kurzes Gespräch mit einem Bekannten)
14.02.    3,02 Km ( muss mich zum Laufen etwas überwinden)
15.02.    3,68 Km (kräftiger Sprühregen bei 4 Grad)
16.02.   14,86 Km (Lauf zum Südfriedhof; zurück entlang der Emscher, die viel Wasser führt; immer noch    Schneereste; kurz vor Ende des Laufs Gespräch mit einem Bekannten)
17.02.    3,71 Km  (vorfrühlingshafter Sonnenschein und 7 Grad!)

Gesamt: 45,02 Km


vom 18. - 24.02.

18,02.   6 Km   (erkältet)
19.02.   2,2 Km (erkältet! Habe eineGPS-Uhr von Aldi gekauft als Reserve für meinen Forerunner)
20.02.   6,27 Km (die Nase läuft, aber es geht mir viel besser)
21.02.   6, 68 Km (ich nutze erstmals die neue GPS-Uhr von Aldi; sie läuft einwandwfrei, keine große      Abweichung zu meinem forerunner, den ich zur Sicherheit mitlaufen lasse.)
22.02.   2,17 Km (ich komme heute nicht aus den Puschen. Erst nach 19 Uhr raffe ich mich aus um        wenigstens einmal kurz den eisigen Nordost zu genießen) 
23.02.   9,61 Km (winterlicher Genusslauf; leichter und nicht sehr ergiebiger Schneefall. Ich Laufe auf etwa   2 cm Neuschnee. Das ist schön und nicht anstrengend. Auch der mäßige Nordost-Wind bei Dauerfrost mindert das Vergnügen nicht. Den 2. Lauf der Winterlaufserie in Duisburg der heute stattfindet habe ich für mich gestrichen. So fit bin ich derzeit nicht. So hatte ich wenigstens  meinen Spaß ohne mich zu übernehmen.)

24.02.  10,28 Km (Über Nacht hat es weiter geschneit und die Schneedecke ist um 3 - 4 cm angewachsen.  Mein forerunner spinnt erneut rum. Ab Morgen werde ich die neue GPS-Uhr von Aldi einsetzen. Erneut ein Lauf durch die wundersame   Winterlandschaft am. Zwei Runden geht es durch das kleine Naturschutzgebiet Becklemer Tal. Unterwegs Gespräch mit einem "Sehbekannten")


Gesamt: 43, 21 Km


vom 25.02.. - 28.02.

25.02.   2,17  Km   (Muskelkater nach ungewohnter Möbelschlepperei)
26.02.   4,48 Km   (weiterhin Muskelkater; trotzdem kurzer aber intensiver Tempolauf)
27.02.   7,57 Km
28.02.   3,83 Km

Februar gesamt: 180 Km

1 Kommentar:

Marcus hat gesagt…

Lieber Dietmar,

willkommen zurück in der Welt der Täglichläufer. Dein Ansatz ist wunderbar wie ich finde; nichts wollen, nichts erreichen - nur täglich das Laufen genießen - das kommt mir bekannt vor und kann unter Umständen sehr lange anhalten. Wobei "lange" freilich wieder relativ ist.

Ja, nun sind bereits zwei Monate des Jahres vergangen - erschreckend.

Und wie macht sich die neue GPS Uhr? Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen.

Alles Gute,

Marcus