Dienstag, 20. September 2011

189. Lauftag: Fluch der Serie

Seit einer Woche schlaucht mich eine Erkältung. Der Körper ausgelaucht, geschlaucht eben. "Du siehst Sch... aus," bekam ich gestern zu hören. Und: "Wie wäre es mal mit einer kleinen Laufpause?" Ähnliche Kommentare kamen aus verschiedenen Richtungen. In der Tat stelle ich mir die Frage, ob ich gestern und heute laufen gegangen wäre, wenn ich nicht schon seit 27 Wochen laufen würde. Es ist leichter nach 3 Wochen aufzuhören. Auf der anderen Seite hatte ich heute trotzdem einen schönen Lauf, drehte fast eine Stunde lang meine Runde, beobachtete zum Beispiel das emsige Treiben der Bauern auf den Feldern. Aber es ist in diesen Tagen schon eine Gratwanderung, das tägliche Laufen. Auf der anderen Seite geht es schon langsam wieder aufwärts. Und ich kann ja jederzeit aufhören. Oder ist das Aufhören etwa schwieriger als das Weitermachen? Das Täglichlaufen kann man jederzeit wieder aufleben lassen... Ist es die Gier nach mehr?
What for?

4 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Lieber Dietmar,

ich hoffe, Du bist auf dem genesenden Weg der Besserung und hast die Erkältung bald vertrieben. In so einer Phase ist das Täglichlaufen immer herausfordernd.

Hinsichtlich Aufhören oder Weitermachen muß jeder seine eigene Einstellung entwickeln - für mich selbst habe ich diese Antworten vor langer Zeit schon gefunden.

Ich wünsche Dir gute Besserung,

liebe Grüße

Marcus

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Marcus; da habe ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben. Die Frage des Weitermachens habe ich auch heute wieder positiv beantwortet, in dem ich mich auf den Weg gemacht habe. Und auch in den kommenden Wochen wird es voraussichtlich nicht anders sein. Aber natürlich bin ich kein Profet.
Dir auch alles Gute!
Dietmar

Kornelia hat gesagt…

Lieber Dietmar,
wenn einem tatsächlich mal so eine doofe Erklältung erfaßt, dann steht man vor dem Dilemma laufen oder lieber nicht? Da ist guter Rat tatsächlich teuer und ich mag Dir nicht ernsthaft einen geben. Ich persönlich würde in so einer Situation auf mein Bauchgefühl hören und in meinen Körper reinfühlen. Wenn die Beine tatsächlich richtig schwer laufen sollten, würde ich die Reißleine ziehen und eine Pause einlegen, ansonsten wohl weiterlaufen, nur halt recht kurz und sehr langsam. Aber das muss am Ende jeder für sich herausfinden, was gut ist. Ich hoffe, das Thema hat sich mittlerweile zum Guten für Dich erledigt?!
Liebe Grüße und gute Besserung
Kornelia

Running Wiesel hat gesagt…

Danke Kornelia, die Erkältung ist abgeklungen. Jetzt macht das Laufen wieder doppelt Spaß.
Dir alles Gute
Dietmar