Freitag, 14. Mai 2010

Wonnemonat Mai


Temperaturen im einstelligem Bereich. Husten ohne Ende. Das einzigste was lrichtig gut läuft ist meine Nase. Die Lungenärztin hat mal eine Diagnose gegeben, die ich dann auch verstehe: Keuchhusten. Könnte noch zwei Monate dauern. Ob ich denn laufen könnte? Zu meinem Erstaunen sagte sie nicht direkt nein. Das müsste ich sehen, wie es geht?! War gleich nach dem Arztbesuch laufen. War schön! Ein Tag später ging es zum Betriebsausflug nach Norderney. Es war saukalt und windig. Reizkima oder was? Ist mir nicht so gut bekommen.
Habe mir jetzt selbst eine zweimonatige Laufpause auferlegt. Dann müsste doch eigentlich alles restlos auskuriert sein. Bin nämlich das ewige hin und her leid. Und dann geht es eben wieder ganz von vorne los. Schluss mit der Jammerei. Der nächste Marathon kommt bestimmt!!!

2 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Hammm, die Diagnose Deiner Ärztin finde ich zumindest zweifelhaft. Nach allem, was ich im Netz jetzt über Keuchhusten gelesen habe, würde ich Dir auf jeden Fall zur Vorsicht raten: Übertreib es also nicht und bedenke - Du kannst noch Dein ganzes Leben lang laufen, wenn Du Dich zur richtigen Zeit etwas schonst...

Ja, ich weiß ja, kluge Sprüche klopfen ist einfach. Aber ich mein es nur gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute (und schnelle) Besserung!

Anonym hat gesagt…

Hallo Eddy, danke für Deine Einschätzung. Ich sehe es inzwischen genau so. Werde erstmal nicht mehr Laufen, bis ich völlig beschwerdefrei bin. Danach werde ich micht ärztlich durchecken lassen. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.
Dir selbst alles Gute für Deine weiteren Vorhaben, insbesondere für den Rhein-Ruhr-Marathon, wenn es dabei bleibt!