Dienstag, 28. Oktober 2008

Herbstlauf

















Der Waldboden wird von einem braun leuchtenden Blätterteppich gesäumt. Das verbleibende Blätterdach auf den Bäumen schimmert in bunten Farben. Die Luft ist klar und frisch und noch nicht zu kühl. Die tief stehende Sonne blinzelt zwischen den Bäumen hindurch. Kaum noch Leute unterwegs. Doch, da kommt „unser“ Sicherheitsingenieur mit einer sehr rothaarigen Begleitung und Hund. Die „Rothaarige“ ist kein Geheimnis. Und da ich alleine durch den Wald rausche, gibt es kein „Sicherheitsproblem“. Ich setze diesen wunderschönen Lauf durch die Herbstlandschaft fort, als könnte ich nicht genug kriegen. Auch der kurze heftige Anstieg zum Feuerwachturm (47 Höhenmeter auf einer Strecke von 700 m) macht mir heute nichts. Macht Laufen glücklich? Gelegentlich macht es jedenfalls tierisch viel Spaß.

Die Bilder entstammen einem Spaziergang auf dieser Strecke, bei nicht ganz so gutem Wetter..

Keine Kommentare: