Sonntag, 1. November 2015

Willkommen November


Die letzten beiden Monate des Jahres haben jetzt Einzug gehalten. Das Jahr neigt sich seinem unwiderruflichem Ende entgegen. Und doch liegt das gleichzeitig in der ungewissen Zukunft. Pläne sind immer gut, wenn es mit einem Handeln in der Gegenwart verbunden sind. Deshalb bin ich heute wieder gelaufen, wie jeden Tag, jedenfalls seit geraumer Zeit. Frisch war`s am morgen, 5 Grad, heiter fast wolkenlos. Auf Wiesen und Feldern war wie in den vergangenen Tagen Nebel aufgezogen. Ruhig war`s auch; bis auf den Hahn, der mit vehementen Krähen die Stille nicht wahrhaben wollte.

Der November könnte meinen 400. Lauftag in Serie bringen. Wenn alles gut geht, werde ich den 2.000 Jahreskilometer absolvieren. Aber was heißt das schon. Mag es einfach noch eine Zeit so weiter gehen. Das wäre schon sehr schön.

Sonntag - 1. November 2015
387. Lauftag - 3,68 Km

Keine Kommentare: