Sonntag, 2. August 2015

Täglichlaufen: brutal einfach


Es ist einfach nur die eine Entscheidung am Tag und die anschließende Umsetzung. Etwas tun, was man mag und was einem gut tut - meistens jedenfalls. Raus aus dem Hamsterrad des Alltags und das Laufen nicht auch Teil des Hamsterrades werden lassen. In der zurückliegenden Woche ist mir das nicht immer gut gelungen. Das tägliche Laufen war einige Male wie die Fortsetzung der täglichen Routine, wie das Abarbeiten einer to-do-Liste. Am Ende steht dann die Sinn-Frage, die ich nicht hinreichend beantworten kann. Um es gleich klar zu stellen: das Täglichlaufen stand in dieser Woche zu keinem Zeitpunkt in Frage. Das Wetter hatte phasenweise herbstliche Züge. Angenehme Temperaturen, Regenschauer, gewaltige Wolkentürme und dann der Wind, stark bis stürmisch.
Täglichlaufen ist ganz einfach. Manchmal stellt sich allerdings gerade das Einfache als echte Herausforderung heraus.
 
Montag - 27.07.2015
291. Lauftag - 2 Km

Dienstag - 28.07.2015
292. Lauftag- 7,19 Km
 
Mittwoch - 29.07.2015
293. Lauftag - 2 Km

Donnerstag - 30.07.2015
294. Lauftag - 12 Km
Angenehme frische Luft am späten Nachmittag - gewaltige Wolkentürme mit schnell wechselnden Formationen; Luft, Licht und Wolken versetzen mich in Begeisterung. Wie wenig es dazu manchmal bedarf.

Freitag - 31.07.2015
295. Lauftag - 2 Km

Samstag - 01.08.2015
296. Lauftag - 4,19 Km
Herumballernde Jäger in meinem Laufrevier trüben den Laufspaß gewaltig.

Sonntag - 02. August 2015
297. Lauftag - 13,11 Km
Der lange Lauf - heute sollte es nicht sein. Weder Kopf noch Beine waren heute bereit. Ich hatte das auch schon vordem Loslaufen akzeptiert. Es war ein sonnendurchfluteter Lauf am frühen Morgen, mit zunächst frischer Luft. Doch die Sonne fordert Anfang August schnell ihren Tribut.

Ziel des heutigen Laufes: die eine Distel am Rande von Henrichenburg; diese Standortbeschreibung reicht für mich. Ich würde sie immer wieder finden. Ich muss allerdings mal am späten Nachmittag dahin laufen, wegen der dann vermutlich besseren Lichtverhältnisse zum Fotografieren.
Zu bewundern gab es später dann noch die vollhängenden Apfelbäume.

Keine Kommentare: