Dienstag, 20. April 2010

...und es geht immer weiter!

Klar geht es immer weiter! Aber wie bitte? Drei Wochen Laufpause liegen hinter mir. Seitdem ich vor gut vier Jahren angefangen habe intensiv mit der Zielausrichtung "Marathon" zu laufen, habe ich nichts vergleichbares mitgemacht. Eine "spastische Atemwegserkrankung" war die Diagnose, was auch immer das sein mag. Eine gründliche Untersuchung hat ergeben, dass sonst nichts festzustellen ist. Alles bestens, auch Blut und Urin; sogar Ultraschall wurde gemacht. Bin aber nicht schwanger. Der Husten hat nachgelassen. Es gibt aber immer noch üble Anfälle. Aber sonst geht es gut. Heute war ich erstmals wieder Laufen. Ganz vorsichtig, ziemlich langsam, gut sechs Kilometer. Es war mühselig! Ich frage mich, was wirklich dahinter steckt.

Das Laufen mag ich nicht aufgeben. Muss ich ja auch nicht. Aber ich werde wohl längere Zeit kürzer treten müssen. Zum Laufen gehören offensichtlich nicht nur Kopf und Beine, sondern auch noch ein paar andere Rahmenbedingungen. Der nächste Marathon bleibt aber das Ziel, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr!

4 Kommentare:

Eddy hat gesagt…

Hallo Didi, das klingt ja sch... limm, um es mal gelinde zu formulieren. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, die "Rahmenbedingungen" für Dein Ziel bessern sich bald wieder! Halt uns auf dem Laufenden, okay?

Running Wiesel hat gesagt…

Hallo Eddy,
vielen Dank fürs "Daumen drücken".

Ja, mit dem Marathon, wird es erstmal nichts. Ziel ist es zunächst die Gesundheit zu stabilisieren und dann in aller Ruhe ein Aufbautraining zu starten.
Zu den „Rahmenbedingungen“ gehören unter anderem negative Stress-faktoren und auch zuwenig Zeit zum Ausruhen. Das hört sich banal an, aber ab einer bestimmten Belastung streikt der Körper halt. Wir Marathonläufer lassen uns aber nicht so schnell klein kriegen. An einigen Punkten muss ich halt einige Dinge regulieren. Ist doch auch eine Art von Herausforderung.

Eddy hat gesagt…

Hallo Dietmar, glaub nicht, weil Du derzeit keinen Marathon laufen kannst, würden wir hier nicht mehr mitlesen ;-) Berichte also ruhig zwischendurch mal, wie es Dir inzwischen geht. Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Running Wiesel hat gesagt…

@Eddy: Wenig Laufen und viel Schreiben ist gar nicht so leicht!